Archiv der Kategorie: Uncategorized

Spaß und Motivation zählen mehr als die Ergebnisse

weitere Bilder unter Foto´s 2018

Aus einem geplanten Freundschaftsspiel wurde ein kleines Turnier. Unser Team vom Kindergarten „die kleinen Strolche“ aus Bleche fuhr zum ersten Mal zu einem kleinen Fußballturnier nach Meinerzhagen, um dort gegen zwei andere Mannschaften anzutreten. Die zwei anderen Teams kamen aus Meinerzhagen vom AWO Familienzentrum „Rappelkiste“ und aus Kierspe vom AWO Familienzentrum „Liederwiese“. Ausgetragen wurde das „Kita- Fußball- Spielfest“ am Freitag in der Sporthalle am Rothenstein in Meinerzhagen. Etwa sechs Minuten (hinzu kam eine dreiminütige Halbzeitpause) dauerten die drei Partien jeweils, bei denen sich die bunt gemischten Mannschaften austobten und die Eltern mitfiebern konnten. Am Ende gab es für jede Mannschaft einen Pokal und jede Spielerin, jeder Spieler bekam eine eigene Goldmedaille. Denn Spaß und Motivation zählten weitaus höher als die Ergebnisse. Organisiert hatte das kleine Turnier Winfried Hösel vom RSV Meinerzhagen, der sich auch zu keinen Ergebnissen äußern wollte. Er war der Meinung, dass alle Kinder Gewinner seien. Die Kids hatten ihren Spaß und fair blieb es auch. Viel Spaß, viele Tore, keine Verletzungen, lautete das Fazit. Das Team aus Bleche hatte zum ersten Mal einen Sponsor aus Drolshagen, von der LVM Versicherung Tobias Breuer, der den Kindern T-Shirt schenkte.

 

Infos:

Einlass nur für Schwangere mit gültigem Mutterpass ab 13:30 Uhr

Für die Anforderung eines Verkaufstisches ist ab dem 15.02.2018

eine Emailadresse eingerichtet:

Elternverein@kiga-bleche.de

Bitte eine Anfrage mit Name, Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers stellen.

Es können nur Anfragen mit den vollständigen Angaben berücksichtigt werden.

Je Verkäufer können 1-2 Tische ( 170cm x 70cm ) gemietet werden für Kleidung und Spielzeug

Aufbau ist am 25.03.2018 ab 12:30 Uhr.

Standmiete: je Tisch 7 € plus Kuchenspende

Der Erlös aus Cafeteria und Standplätzen kommt den Kindern im Kindergarten zu Gute.

(Änderungen vorbehalten; diese werden rechtzeitig, spätestens am Verkaufstag bekanntgegeben)