Januar-März 2016

Heute war unser Großelternnachmittag!

Von Nah und Fern reisten die Großeltern an um mit den Enkelkindern einen schönen Nachmittag im Kindergarten zu verbringen.

großelternnachmittag 2016

Extra dafür haben die Kinder das ,,Dschungel-Lied“ eingeübt, bei denen sie sich mit Masken als Tiere verkleidet haben.
Nach dem erfolgreichen Auftritt gab es zur Stärkung Waffeln, Kekse, Kaffee und Apfelschorle.
Gemeinsam konnten dann die Kinder mit ihren Großeltern spielen und ihnen den Kindergarten zeigen.

IMG_0275IMG_0277

IMG_0324 IMG_0329 IMG_0331

Der Osterbasar im Eingangsbereich wurde dabei auch zahlreich besucht und es wurde fleißig verkauft.
Zum Abschluss haben die Vorschulkinder ein Gedicht vorgetragen und es gab für alle Großeltern eine Urkunde für die besten Großeltern der Welt von den Kindern.
Es war ein sehr schöner Nachmittag!

 

Karneval im Kindergarten….

….ist immer bunt, lustig und toll.
Wir sind verkleidet und spielen in der Turnhalle gemeinsam Spiele.
Zur Stärkung gab es ein großes Karnevalsfrühstück mit ganz vielen leckeren Dingen.

IMG_0154

IMG_0129  IMG_0148

Hurra endlich ist der Schnee da!

Wir können Schlitten fahren, im Schnee spielen und Schneemänner bauen.
Das macht uns großen Spaß!

IMG_0190P1040118P1040106P1040111P1040114P1040117

Herr Schnell, der Verkehrspolizist, …

…hat uns im Kindergarten besucht und mit den

Vorschulkindern Verkehrserziehung gemacht.

P1160613 1 P11606211 P1160625