April – Juni 2016


Vorschulkinder besuchten die Zahnarztpraxis Dr. Ebel und Dr. Ratay in Drolshagen.

ZA g

Die Kinder durften sich auf den Zahnarztstuhl setzen und viele Instrumente wie Bohrer und Absauger ausprobieren.

 


Die Vorschulkinder besuchen die Feuerwehrwache in Drolshagen.

Zuerst hat ein Feuerwehrmann uns das große Feuerwehrauto gezeigt.
Dann ging plötzlich der Alarm los.
Wir konnten beobachten wie schnell die Feuerwehrmänner auf den Hof fuhren, sich die Schutzkleidung anzogen und wieder mit den Feuerwehrfahrzeugen wegfuhren.

g

Das war spannend.
Da es nur ein Fehlalarm war, kamen die Männer schnell zurück und wir konnten selber mal ausprobieren mit dem schweren Feuerwehrschlauch zu löschen.

Zum  Schluss zeigte uns noch der Feuerwehrmann wie eine Wasserwand aufgebaut wird.

 


Muttertag im Kindertag

 

Am Montag, den 11.Mai 2016 haben wir im Kindergarten Muttertag nachgefeiert.
Wir haben die lieben Mamas alle zu einem Wellnessnachmittag eingeladen.
Zuerst begrüßten die Kinder ihre Mamas mit einem selbst gedichtetem Lied:,,Meine Mama ist die beste auf der Welt!“.Muttertag 2016 collage
Sie sangen wie schön es ist, wenn Mama sie morgens mit einem Kuss weckt und wenn Mama mit ihnen bei schönem Wetter Fahrrad fährt.
Danach konnten die Kinder mit ihren Mamas zu den zwei Wellnessstationen.
In der Turnhalle konnten sich die Mamas bei gemütlicher Atmosphäre den Rücken massieren lassen und im Gruppennebenraum verwöhnten die Kinder ihre Mamas mit einer angenehmen Handmassage.
Bei Kaffee, Tee und Keksen spielten die Mamas und die Kinder nach der Entspannung noch zusammen.

Zum Schluss überreichte jedes Kind seiner Mama eine Urkunde für die beste Mama auf der Welt.

IMG_1247