Wir über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage des

Seite01

Schön das sie Interesse an unserem Kindergarten und unsere Arbeit haben.                         Hier einige Information über uns.

Der Kindergarten ist ein Elternverein, der von Eltern, die keinen adäquate Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder im Umkreis fanden, im Herbst 1976 als Spielkreis gegründet wurde.

Dieser Spielkreis fand in den ersten Jahren in der alten Dorfschule in Bleche statt.

Für viele Eltern war es wichtig, das das Dorf seinen eigenen Kindergarten hatte.

Nach Überlegungen der Eltern einen eigenen Kindergarten zu bauen wurde ein Grundstück gesucht und gefunden.

Im Jahre 1997 zogen die Kinder mit ihren Erzieherinnen in den wunderschönen und geräumigen Neubau am Kirchweg 3a ein.

Bis heute ist unsere Kindergarten auf dem neusten Stand und wird ständig weiterentwickelt und erneuert.

Wenn sie möchten, schauen sie sich auf unsere Homepage um, gerne dürfen sie Kommentare für uns hinterlassen.

Viel Spaß beim stöbern !