Elternarbeit

Erziehungs-, und Bildungspartnerschaft

Enge Zusammenarbeit

Elternarbeit ist ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir haben den Anspruch eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, so dass die Eltern ihr Kind mit einem guten Gefühl zu uns bringen. Wir sind interessiert an Gesprächen, in denen wir uns gemeinsam Gedanken über Dinge und Notwendigkeiten machen ,die dem jeweiligen Kind zu Gute kommen. Jederzeit bieten wir Hilfe und Unterstützung in Erziehungs ,- und Entwicklungsfragen an.

Wir wünschen uns einen guten Kontakt zu den Eltern und ihren Familien. Durch die Elternarbeit im Kindergarten können Eltern eine wichtige Zeit im Leben ihres Kindes aktiv mitgestalten. Die Elternarbeit im Kindergarten ist nicht nur eine wertvolle Bereicherung für die Entwicklung des Kindes, sondern bietet auch den Eltern Möglichkeiten ,mit ihm zusammen viel zu lernen und zu erleben.

Neben Elternabenden, Entwicklungsgesprächen , Tür und Angelgesprächen bieten wir den Eltern auf Wunsch Hausbesuche an. Im Elternbeirat und auf Elternversammlungen werden die Eltern mit einbezogen. Das soziale Miteinander ist uns nicht nur bei den Kindern wichtig. Gemeinsam etwas Neues mit Eltern zu schaffen, zu verschönern und zu feiern macht Spaß und verbindet. Bei Festen packen alle mit an, nach dem Motto:

Miteinander- Füreinander