Bastelangebote 27.04-02.05.20

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hier sind neue Bastelideen für die kommende Woche.

Dieses Mal sind es insgesamt sechs Vorschläge für Montag bis Samstag.

Viel Spaß beim basteln und bauen!

Montag: 

bitte auf den unterstrichenen Text klicken 😉

Bilderrätsel I Montag

Dienstag:

Mittwoch:

bitte auf den unterstrichenen Text klicken 😉

Jetzt ist die Zeit der Blüten Mi

 

Donnerstag:

Freitag:

Blüten aus Kaffeefiltern:

https://www.pinterest.de/pin/732890539330020949/

Samstag: 

Bohnentippi
Material:
– 4 Stöcke /Dachlatten ca.2m lang
– Paketschnur
– Stangenbohnensamen/ rote Feuerbohnen
– ggf.etwas Blumenerde

Ich habe 4 fast gleichlange Stöcke/ Dachlatten ~2 m lang oben gebündelt & mit Paketschnur fest zusammengebunden.
Die „Füße “ dann ca.1m auseinandergestellt und ein wenig in die Erde gedrückt, damit es nicht beim ersten Sturm umkippt…
Dann habe ich waagerecht zum Boden mit einem Abstand von ca.20 cm Schnur gespannt als Rankhilfe oder Kletterhilfe für die Pflanzen.
Achtung: auf einer der 4 Seiten bitte unten her frei lassen als Eingang.
Zwischen den Stangen habe ich dann die Bohnensamen in die Erde gesetzt& mit ein bisschen Blumenerde angehäuft.
Bitte fleißig gießen
☆ ich habe noch Kapuzinerkresse dazwischen gepflanzt