Kurzer Rückblick auf die Herbst-AG der Maulwürfe

“Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!” Dieses schöne Herbstlied sangen wir jeden Nachmittag zum Beginn unserer AG. Am 1. Nachmittag unternahmen wir einen Herbstspaziergang, durch das bunte Laub zu stapfen machte viel Spaß. Wir sammelten Blätter und andere Naturmaterialien, die den Kindern gut gefielen. Die gesammelten Schätze kamen am 2. Nachmittag zum Einsatz. Die Kinder gestalteten mit Wasserfarbe und den Blättern tolle Herbstbäume. Am 3. Nachmittag standen Äpfel im Mittelpunkt. Der Gruppenraum wurde zur Backstube. Gemeinsam buken wir leckere Apfel-Muffins, die wir uns anschließend schmecken ließen. 

Eine Herbstgeschichte, zu der uns in der Turnhalle bewegten, beendete unsere Herbst-AG. An jedem Nachmittag sangen wir auch noch andere Herbstlieder und lernten neue Finger- und Kreisspiele kennen.