Unser Kartoffelfest

Am 12.10.2019 fand in unserem Kindergarten ein Fest rund um die tolle Knolle statt.
Nachdem unsere „Kartoffelköniginnen & Kartoffelkönige“ in den letzten Wochen schon viel zu diesem Thema gelernt, gebastelt, gekocht und natürlich auch probiert haben war dieses Fest nun der Höhepunkt für unsere Kinder.
Etwa 130 Personen, unsere Kindergartenkinder und ihre Familien, haben an unserem Kartoffelfest teilgenommen. Auf dem Außengelände konnten sich die Kinder an Spielen zum Thema Kartoffel erfreuen, deshalb war es sehr schön dass auch das Wetter mitgespielt hat.Einige Eltern haben Kartoffelsuppe, Brot und Kuchen gespendet und damit zu einem gelungenen Fest beigetragen. Es schmeckte allen sehr gut!Ein ganz besonderes Highlight war das „Kartoffelfeuer“ an dem die Kinder mit ihren Eltern Stockbrot und Kartoffeln zubereitet haben. Es war ein sehr schöner Nachmittag!

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter und die tatkräftigen Helfer.
Außerdem möchten wir uns bei den Familien für die Spenden für unseren Kindergarten bedanken.